Trainingslager in Grenzau
Unsere Tischtennissparte war Anfang Januar mit 10 Teilnehmern im Westerwald, genauer gesagt in Grenzau, zum Trainingslager.
Der Trainingsort war der Tischtennis-Olympia-Stützpunkt, wo wir vier Trainingseinheiten á 90 Minuten unter der Anleitung ausgebildeter Trainer absolvieren konnten. Insgesamt nahmen rund 80 Tischtennisspieler teil, was eine tolle Gelegenheit war, sich mit anderen Sportlern auszutauschen und neue Impulse für das eigene Spiel zu bekommen.
Wie auch schon im Hermann-Löns-Dome war jedes Training mit einem bekannten Aufwärmprogramm versehen – das sorgt schließlich für den richtigen Start in jede Einheit.
Besonders beeindruckend war die historische Bedeutung des Vereins „Zugbrücke Grenzau“. Sechs Mal Deutscher Meister, und so konnte man vor Ort auch das ein oder andere Bundesliga-Talent bestaunen.
![](https://i0.wp.com/www.tsv-grussendorf.de/wordpress2/wp-content/uploads/2025/02/WhatsApp-Image-2025-02-07-at-21.10.44.jpeg?resize=1030%2C773&ssl=1)
Für die, die ihre Badehose eingepackt oder auf dem Weg nach Grenzau geshoppt hatten, gab es zusätzlich die Möglichkeit, das Sporthotel zu nutzen und sich zu entspannen.
Am Ende des Trainingslagers gab es dann noch ein T-Shirt und eine Urkunde von der Tischtennisschule als Erinnerung an die tollen Erlebnisse und intensiven Trainingseinheiten. Es war auf jeden Fall ein großartiges Wochenende und ein wertvoller Schritt in Richtung Verbesserung unserer Tischtennisfähigkeiten.